Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Gesunde Ernährung

Die Auseinandersetzung mit der eigenen Gesundheit führt bei vielen unserer Patientinnen zu der Frage: Wie ernähre ich mich eigentlich gesund? Insbesondere Patientinnen, die an Krebs erkrankt sind bzw. waren, wünschen sich Empfehlungen, was sie selbst tun können beim Kampf gegen die Erkrankung bzw. für den Erhalt ihrer Gesundheit. Zahlreiche Studien belegen, dass eine gesunde und ausgewogene Ernährung ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Krebsprävention ist.

Während einer medizinischen Behandlung und bei der Krankheitsnachsorge unterstützt die richtige Ernährung den Heilungsprozess.

Unterstützung bekommen wir hierbei durch das Beratungs- und Behandlungszentrum für Diabetologie DDG, Endokrinologie und Ernährungsmedizin. 

 
 
 
 
 
 
   
 

KONTAKT

Beratungs- und Behandlungszentrum für Diabetologie DDG, Endokrinologie und Ernährungsmedizin

Medizinische Klinik B
Universitätsklinikum Münster
Leitstelle Ost, Ebene 05
Albert-Schweitzer-Campus 1, Geb. A1
48149 Münster

Email: diabetesinfo(at)­ukmuenster(dot)­de

Telefon: +49 (0)251 / 83 - 44854

knackiges Gemüse