10.12.10ukm/jb

Weihnachtsmärchen für Groß und Klein: Scrooge – Das Musical

Freies Musical-Ensemble Münster spielt am UKM / Freier Eintritt für Kinder

Das Freie Musical-Orchester begeisterte die Zuschauer mit der Aufführung von Scrooge - Das Musical am Donnerstag in der UKM-Cafeteria.

Das Freie Musical-Orchester begeisterte die Zuschauer mit der Aufführung von Scrooge - Das Musical am Donnerstag in der UKM-Cafeteria.

Tagsüber wurden dort noch fast 2.000 Mitarbeiter, Patienten und Besucher verpflegt, gestern Abend verwandelte sich die Cafeteria des Universitätsklinikums Münster (UKM) in den Schauplatz eines wunderbaren Weihnachtsmärchens: Am Donnerstag Abend fand die erste von drei exklusiven Aufführung von „Scrooge – Das Musical“ gestaltet vom Freien Musical-Ensemble Münster im UKM statt. Chor und Orchester des Ensembles nahmen die Zuschauer mit auf eine faszinierende Märchenreise. Kindgerecht erzählten sie vom Geizhals Mr. Scrooge und den drei Geistern der Weihnacht und begeisterten damit Kinder und Erwachsene gleichermaßen. „Wir freuen uns sehr, dass wir das Freie Musical-Ensemble Münster für drei Aufführungen bei uns begrüßen dürfen. Das ist ein tolles Angebot, ganz besonders für unsere kleinen Patienten, aber auch für alle Familien aus Münster und der Umgebung“, sagt UKM-Kulturreferent Christian Heeck.

Wer das Musical am UKM erleben möchte, hat dazu noch zwei Mal Gelegenheit und zwar am Montag (13.12.) um 18 Uhr und am vierten Adventssonntag (19.12.) um 10 Uhr in der Cafeteria des UKM-Zentralklinikums, Albert-Schweitzer-Straße 33, 48194 Münster. Der Eintritt für Kinder ist kostenlos, die Tickets für Erwachsene kosten zehn Euro. Alle Einnahmen kommen der Neugestaltung des UKM-Kinderspielplatzes zu Gute. Tickets gibt es an der UKM Kasse Ebene 04 Mitte oder im WN-Ticket-Shop, Prinzipalmarkt 13-14 .

<- Zurück zu: Archiv 2010
 
 
 
 
 
 
   
 

Presseverteiler

Wir nehmen Sie als Medienvertreter gerne in unseren Presseverteiler auf. Schicken Sie uns einfach eine Mail

Folgen Sie uns bei Twitter

Logo twitter

Alles rund um die Universitätsmedizin Münster finden Sie unter

 twitter.com/UK_Muenster.

Pressevideos

Kontakt

Leiterin Unternehmenskommunikation
Dagmar Mangels
T +49 251 83-55866
dagmar.mangels(at)­ukmuenster(dot)­de

Pressesprecherin
Anja Wengenroth
T +49 251 83-55800
M +49 170 5420566 
anja.wengenroth(at)­ukmuenster(dot)­de

Referent für Forschung und Lehre sowie Alumniarbeit
Dr. Thomas Bauer
T +49 251 83-58937
thomas.bauer(at)­ukmuenster(dot)­de