19.08.10ukm/dre

Außergewöhnliches Konzerterlebnis: Victor Ginzburg und Alexander Rudin geben Konzert im Franz-Hitze Haus

Professoren-Duo des Moskauer Konservatoriums gastiert am Sonntag (22. August) in Münster /Eintritt ist frei

Ein außergewöhnliches Konzerterlebnis gibt es am kommenden Sonntag, 22. August, um 16 Uhr im Franz-Hitze-Haus, Kardinal-von-Galen-Ring 50, Münster: Der Pianist Victor Ginzburg und der Cellist Alexander Rudin, beide Professoren am renommierten Moskauer Konservatorium, spielen u.a. die Cello Solo-Suiten Nr. 4 und Nr. 5 von Johann Sebastian Bach und Werke von Robert Schumann. Der Eintritt ist frei. Spenden zu Gunsten der Westfälischen Schule für Musik sind willkommen.

 

Mit dem Konzert möchten sich die Musiker für eine Behandlung am Universitätsklinikum Münster (UKM) bedanken. Selbstverständlich ist jeder Zuhörer herzlich willkommen.

 

Bereits seit 1979 sind Victor Ginzburg und Alexander Rudin Duopartner und haben zahlreiche gemeinsame CD´s veröffentlicht. Auch bei russischen Staatsempfängen, etwa für den früheren Präsidenten George Bush sen., trat das Duo auf. Victor Ginzburg ist bereits seit 1980 Professor am Moskauer Konservatorium, er gibt Meisterklassen in Russland und im Ausland. Sein Repertoire umfasst die ganze Bandbreite von Bach, Beethoven über Franck zu Hindemith bis Tscherepnin. Er wurde mehrfach international ausgezeichnet.

 

Auch der musikalische Werdegang von Alexander Rudin ist von zahlreichen Preisen begleitet. Alexander Rudin unternimmt zahlreiche Tourneen in seiner russischen Heimat und im Ausland, wo er als Solist u.a. mit den Wiener Symphonikern, dem Orchestra di Santa Cecilia Rom, dem Royal Philharmonic Orchestra London, dem Orchester der Bayerischen Staatsoper, den Moskauer und den Leningrader Philharmonikern, dem Russischen Nationalorchester und den Moskauer Virtuosi auftritt.

 

<- Zurück zu: Archiv 2010
 
 
 
 
 
 
   
 

Presseverteiler

Wir nehmen Sie als Medienvertreter gerne in unseren Presseverteiler auf. Schicken Sie uns einfach eine Mail

Folgen Sie uns bei Twitter

Logo twitter

Alles rund um die Universitätsmedizin Münster finden Sie unter

 twitter.com/UK_Muenster.

Pressevideos

Kontakt

Dagmar Mangels
Leiterin Unternehmenskommunikation
T +49 251 83-55866
dagmar.mangels(at)­ukmuenster(dot)­de

Anja Wengenroth
Externe Kommunikation
T +49 251 83-55800
M +49 170 5420566  
anja.wengenroth(at)­ukmuenster(dot)­de

Marion Zahr
Externe Kommunikation
T +49 251 83-53444
M +49 151 15607459
marion.zahr(at)­ukmuenster(dot)­de

Dr. Thomas Bauer
Referent für Forschung und Lehre sowie Alumniarbeit
T +49 251 83-58937
thomas.bauer(at)­ukmuenster(dot)­de