Pressemeldungen Archiv 2012

09.07.12ukm

UKM-Kinderklinik: Wegweisende Forschungsleistungen auf dem Gebiet angeborener Erkrankungen

Prof. Dr. Heymut Omran wird Mitglied der ältesten naturwissenschaftlich-medizinischen Akademie der Welt

Prof. Dr. med. Heymut Omran, Direktor der Klinik für Allgemeine Pädiatrie an der Universitätsklinik Münster

Prof. Dr. med. Heymut Omran, Direktor der Klinik für Allgemeine Pädiatrie an der Universitätsklinik Münster wird Mitglied der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina. Am Dienstag erfolgt die feierliche Übergabe der Urkunde in Halle an der Saale. Hiermit werden seine wegweisenden Forschungsleistungen auf dem Gebiet angeborener Erkrankungen ausgezeichnet. „Ich bin ganz überwältigt, dass mir diese Ehre bereits jetzt zuteilwird. Dass ich diese Auszeichnung schon in jungen Jahren bekomme und nicht erst kurz vor meiner Pensionierung ist für mich ein ganz besonderer Ansporn, weiterhin wissenschaftlich und gesellschaftlich aktiv zu sein.“

Die 1652 gegründete Leopoldina ist die älteste ununterbrochen existierende naturwissenschaftlich-medizinische Akademie der Welt. 2008 wurde sie zur Nationalen Akademie der Wissenschaften ernannt. Hiermit verbunden ist die wissenschaftsbasierte Politik- und Gesellschaftsberatung sowie die internationale Repräsentanz der Wissenschaft in den Gremien, in denen vorwiegend Nationale Akademien tätig sind.

<- Zurück zu: Archiv 2012
 
 
 
 
 
 
   
 

Presseverteiler

Wir nehmen Sie als Medienvertreter gerne in unseren Presseverteiler auf. Schicken Sie uns einfach eine Mail

Folgen Sie uns bei Twitter

Logo twitter

Alles rund um die Universitätsmedizin Münster finden Sie unter

 twitter.com/UK_Muenster.

Pressevideos

Kontakt

Leiterin Unternehmenskommunikation
Dagmar Mangels
T +49 251 83-55866
dagmar.mangels(at)­ukmuenster(dot)­de

Pressesprecherin
Anja Wengenroth
T +49 251 83-55800
M +49 170 5420566 
anja.wengenroth(at)­ukmuenster(dot)­de

Referent für Forschung und Lehre sowie Alumniarbeit
Dr. Thomas Bauer
T +49 251 83-58937
thomas.bauer(at)­ukmuenster(dot)­de