Das Bild vom Kind, UKM-Kita

Das Bild vom Kind


"Das Kind ist stark, reich, mächtig und kompetent!"
(L. Mallaguzzi)


Wir, die Erzieher/innen der Kita Niki de Saint Phalle beziehen uns auf ein Kind, das mit allen Sinnen zuhört und beobachtet, das aber auch agiert und fordert und somit seine eigene Entwicklung aktiv mitgestaltet. Kinder sind eifrige Forscher und Gestalter. Wir begleiten und unterstützen sie, aber belehren sie nicht.

Kinder müssen nicht zum Lernen motiviert werden, sie haben den Motor "ab Werk" mitgeliefert bekommen.

 
 
 
 
 
 
   
 

Kindertagesstätte des UKM

Schmeddingstraße 70
48149 Münster
T 0251 83-55976
F 0251 83-57079
kita(at)­ukmuenster(dot)­de
kindertagesstaette.ukmuenster.de

Ansprechpartnerin
Astrid Weidebach
Melanie Hüging

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
06.15-19.00 Uhr