Pressemeldungen Archiv 2013

04.06.13ukm/ks

Große Aktion am UKM zum Weltblutspendetag

Am 13. und 14. Juni bekommt jeder Blutspender den neuen UKM Blutspende Cocktail gratis / Auch Erstspender willkommen

UKM Weltblutspendetag(e) 2013

Wann: 13. Juni und 14. Juni, jeweils  8 – 15 Uhr
Wo: UKM Blutspende, Albert-Schweitzer-Campus 1; Gebäude D11
Hotline für vorherige Terminvereinbarung: 0251 / 83-58000

Jeder Tropfen zählt: Egal ob angemeldet oder kurzentschlossen, die UKM Blutspende hofft auch in diesem Jahr wieder auf zahlreiche Spender am Weltblutspendetag. Am 13. und. 14. Juni sind alle Münsteraner aufgerufen, zu Ehren des Entdeckers der Blutgruppen, Karl Landsteiner (1868 – 1943), die weltweite Aktion zu unterstützen. „Gerade im Sommer geht die Spenderzahl regelmäßig zurück, der Blutbedarf bleibt aber weiterhin der gleiche“, sagt Dr. Hartmut Hillmann, Oberarzt der UKM Blutspende.

Premiere: Exklusiver UKM-Blutspende-Cocktail
Das Besondere in diesem Jahr: Die Barkeeper des Enchilada mixen für alle Spender einen neuen, eigens für die UKM Blutspende kreierten Cocktail. Der antialkoholische Drink ist eine erfrischende, energiereiche, prickelnde Mischung. Und er benötigt dringend einen Namen.

Preis für besten Namensvorschlag
Alle Blutspender vom 13. und 14. Juni dürfen einen Vorschlag vor Ort abgeben*. Pro Person kann ein Vorschlag eingereicht werden. Eine Jury wird bei der Namensgebung alle Vorschläge berücksichtigen. Der Gewinner erhält ein Essen für zwei Personen im Enchilada. „Wir nehmen den neuen Cocktail dann mit unser Programm auf und werden ihn dauerhaft anbieten“, sagt Sebastian Bron, Geschäftsführer des Enchilada, der damit ein Zeichen für die Blutspende setzen möchte. Zukünftig können somit alle Cocktailliebhaber in Münster in den Genuss des leckeren Getränkes kommen.

*Mitarbeiter der Transfusionsmedizin sind von der Teilnahme ausgeschlossen.  

 

 

<- Zurück zu: Archiv 2013
 
 
 
 
 
 
   
 

Presseverteiler

Wir nehmen Sie als Medienvertreter gerne in unseren Presseverteiler auf. Schicken Sie uns einfach eine Mail

Folgen Sie uns bei Twitter

Logo twitter

Alles rund um die Universitätsmedizin Münster finden Sie unter

 twitter.com/UK_Muenster.

Pressevideos

Kontakt

Leiterin Unternehmenskommunikation
Dagmar Mangels
T +49 251 83-55866
dagmar.mangels(at)­ukmuenster(dot)­de

Pressesprecherin
Anja Wengenroth
T +49 251 83-55800
M +49 170 5420566 
anja.wengenroth(at)­ukmuenster(dot)­de

Referent für Forschung und Lehre sowie Alumniarbeit
Dr. Thomas Bauer
T +49 251 83-58937
thomas.bauer(at)­ukmuenster(dot)­de