Pressemeldungen Archiv 2013

28.06.13ukm/ks

Moskito – der alkoholfreie UKM Blutspende Cocktail

Mehr als 400 Blutspender an Namensfindung beteiligt / Große Sommer-Cocktail-Aktion

Bild 1: Moskito! Jurymitglieder und Namensgeberin des alkoholfreien UKM Blutspende Cocktails freuen sich über den treffsicheren Namen (v.l.n.r.): Enchilada-Chef Sebastian Bron, Namensgeberin Kim-Carolin Wippermann, Frank Kersten und Dr. Hartmut Hillmann aus der UKM Blutspende.

Eindeutiger geht es nicht: Einstimmig hat sich die Jury für „Moskito“ entschieden. So heißt der alkoholfreie UKM Blutspende Cocktail. Exklusiv wird dieser ab sofort im Enchilada angeboten.

Premiere feierte der erfrischende Drink an den Weltblutspendetagen Mitte Juni. Die mehr als 400 Blutspender kamen in den Genuss des Himbeer-Cocktails, genau diese Spender durften sich auch an der Namenssuche beteiligen.
Kim-Carolin Wippermann traf mit „Moskito“ ins Schwarze: „In der Blutspende ist überall diese süße Mücke und einer meiner Lieblings-Cocktails ist der Mojito, da kam einfach nur „Moskito“ in Frage. Der Gedanke, dass jetzt ganz viele „meinen“ Cocktail trinken ist wirklich toll.“ 

Große Sommer-Cocktail-Aktion im Juli und August

Ab Mitte Juli startet die UKM Blutspende eine große Sommeraktion für Neuspender und natürlich auch die treuen Spender.
Jeder zugelassene Neuspender erhält in der Zeit vom 15.07. bis zum 30.08.2013 einen 5-Euro-Gutschein für das Enchilada, sowie jeder treue Spender, der einen Neuspender wirbt und gleichzeitig spendet.
Dieser Gutschein darf natürlich für den „Moskito“ eingesetzt werden, muss aber nicht.
„Wir versuchen so, dem alljährlichen „Sommerloch“ bei der Versorgung mit Blutkonserven zu entgehen. Es ist faktisch so, dass im Sommer viel weniger Menschen Blut spenden. Das liegt natürlich vor allem daran, dass viele im Urlaub sind und die Studenten Semesterferien haben. Gleichzeitig besteht weiter Bedarf an Blutkonserven“, weiß Dr. Hartmut Hillmann, Oberarzt der UKM Blutspende.
„Wir freuen uns, mit dem „Moskito“ dazu beitragen zu können, dass die UKM Blutspende noch bekannter wird und deshalb noch mehr Menschen in Münster für Münster Blut am UKM spenden. Und die Reaktionen der Blutspender an den Weltblutspendetagen bei der UKM-Blutspende waren durchweg super. Alle waren total begeistert von dem alkoholfreien „Moskito“ – der ja dem „Mojito“ durchaus etwas nachempfunden ist“, freut sich Enchilada-Chef Sebastian Bron über die Kooperation und über den gelungenen Einfall von Kim-Carolin.

PDF Plakat zur großen Sommer-Cocktail-Aktion (510 KB)

 

 

<- Zurück zu: Archiv 2013
 
 
 
 
 
 
   
 

Presseverteiler

Wir nehmen Sie als Medienvertreter gerne in unseren Presseverteiler auf. Schicken Sie uns einfach eine Mail

Folgen Sie uns bei Twitter

Logo twitter

Alles rund um die Universitätsmedizin Münster finden Sie unter

 twitter.com/UK_Muenster.

Pressevideos

Kontakt

Leiterin Unternehmenskommunikation
Dagmar Mangels
T +49 251 83-55866
dagmar.mangels(at)­ukmuenster(dot)­de

Pressesprecherin
Anja Wengenroth
T +49 251 83-55800
M +49 170 5420566 
anja.wengenroth(at)­ukmuenster(dot)­de

Referent für Forschung und Lehre sowie Alumniarbeit
Dr. Thomas Bauer
T +49 251 83-58937
thomas.bauer(at)­ukmuenster(dot)­de