Pressemeldungen Archiv 2013

04.11.13ukm/ks

Neuer Halloween-Rekord: so viele Vollblutspenden wie noch nie!

Schön schaurig: Halloween in der UKM Blutspende

Blut spenden in schön schauriger Atmosphäre

Die UKM Blutspende hat wahrlich treue Blutspender, die sich am Tag der „Blutsauger“ immer wieder in beste Hände begeben. Mit 218 Vollblutspenden wurde ein neuer Rekord aufgestellt. In den vergangenen beiden Jahren waren es jeweils etwas mehr als 180.  In allen drei Jahren kamen immer mehr als 200 Freiwillige. Allerdings dürfen manche Spender aus aktuellen Gründen dann doch kein Blut spenden. Doch der gute Wille zählt auch hier. Informationen darüber, wer spenden darf, sind hier aufgeführt: http://www.ukm-blutspende.de/index.php?id=vollblut-wer-darf-spenden

Bereits seit 2007 wird es immer wieder schön schaurig für alle Spender, die am 31. Oktober in die Domagkstraße 11 kommen und dort von Hexen, Vampiren und anderen gruseligen Gestalten umsorgt werden. 

In entsprechendem Ambiente wurden die Blutspender auch in diesem Jahr mit leckerem Buffet belohnt. „Mit diesen besonderen Aktionen“, erklärt der zuständige Oberarzt Dr. Hartmut Hillmann, „möchten wir uns ganz ausdrücklich für das Engagement unserer Spender bedanken, die einen großen Beitrag zur Krankenversorgung am UKM leisten. Wir sind auf diese freiwillige Hilfe angewiesen, denn bis heute gibt es keine Alternative zum Einsatz von Blutkonserven.“

 

 

<- Zurück zu: Archiv 2013
 
 
 
 
 
 
   
 

Presseverteiler

Wir nehmen Sie als Medienvertreter gerne in unseren Presseverteiler auf. Schicken Sie uns einfach eine Mail

Folgen Sie uns bei Twitter

Logo twitter

Alles rund um die Universitätsmedizin Münster finden Sie unter

 twitter.com/UK_Muenster.

Pressevideos

Kontakt

Dagmar Mangels
Leiterin Unternehmenskommunikation
T +49 251 83-55866
dagmar.mangels(at)­ukmuenster(dot)­de

Anja Wengenroth
Externe Kommunikation
T +49 251 83-55800
M +49 170 5420566  
anja.wengenroth(at)­ukmuenster(dot)­de

Marion Zahr
Externe Kommunikation
T +49 251 83-53444
M +49 151 15607459
marion.zahr(at)­ukmuenster(dot)­de

Dr. Thomas Bauer
Referent für Forschung und Lehre sowie Alumniarbeit
T +49 251 83-58937
thomas.bauer(at)­ukmuenster(dot)­de