Pressemeldungen Archiv 2015

26.05.15ukm/jug

Imagefilm des UKM beim World Media Festival ausgezeichnet

Clip des UKM gewinnt intermedia globe gold-Filmpreis in der Kategorie „Health“ beim Festival in Hamburg

Produktionsleiter Lüder Warnken (v.l.) und Regisseur Norbert Vander freuen sich mit Dagmar Mangels und Judith Becker vom Geschäftsbereich Unternehmenskommunikation über die Auszeichnung des Imagefilms.

Über einen ganz besonderen Preis im Bereich Film freut sich jetzt das UKM (Universitätsklinikum Münster): Für seinen Imagespot  ist das Klinikum beim World Media Festival in Hamburg mit dem intermedia globe gold-Filmpreis in der Kategorie „Health“ ausgezeichnet worden. „Als ein Krankenhaus der Maximalversorgung sehen wir uns in der Pflicht, die geleistete Arbeit auch in der Öffentlichkeit transparent darzustellen, damit sich Patienten ein Bild des breiten medizinischen Angebotes machen können. Die Auszeichnung für unseren Imagefilm ist daher eine sehr schöne Bestätigung dieser Bemühungen“, sagt Dagmar Mangels, Leiterin des Geschäftsbereichs Unternehmenskommunikation am UKM. Der Clip ist zum Anfang des Jahres in Zusammenarbeit mit dem Regisseur Norbert Vander entstanden und richtet sich an die Patienten des UKM sowie die interessierte Öffentlichkeit.

In Schlaglichtern zeigt der Clip mit dem Titel „Wir alle haben ein Ziel: Ihre Gesundheit“ (Gesamtdauer 2:05 Min.), was die Krankenversorgung am UKM ausmacht. Bilder aus dem Operationssaal, von den Stationen und aus dem Labor bringen den Zuschauern die tägliche Arbeit der Mediziner und Pflegekräfte näher.  Bei den Dreharbeiten haben zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterschiedlicher medizinischer Bereiche als Komparsen oder auch in beratender Funktion mitgewirkt. Im Vorfeld wurden sie in einer angenehmen Arbeitsweise durch die professionellen Tipps des Regisseurs und seines Teams angeleitet. Drehbuchautor und Regisseur Vander, der zahlreiche internationale Filmpreise gewonnen hat und in verschiedenen Genres hochwertige Produktionen umsetzt, stand dem UKM dabei in allen Fragen kompetent zur Seite.

Mit der Auszeichnung wurde nun bereits zum zweiten Mal ein Medien-Produkt des UKM gewürdigt, nachdem im vergangenen Jahr bei der gleichen Veranstaltung ein Film zur Woche der Wiederbelebung prämiert worden war. Die dort verliehenen Preise stehen für herausragende Lösungen im Bereich Corporate Film, Television, Web und Print-Produktionen.

Den Clip des UKM finden Sie hier.

<- Zurück zu: Archiv 2015
 
 
 
 
 
 
   
 

Presseverteiler

Wir nehmen Sie als Medienvertreter gerne in unseren Presseverteiler auf. Schicken Sie uns einfach eine Mail

Folgen Sie uns bei Twitter

Logo twitter

Alles rund um die Universitätsmedizin Münster finden Sie unter

 twitter.com/UK_Muenster.

Pressevideos

Kontakt

Leiterin Unternehmenskommunikation
Dagmar Mangels
T +49 251 83-55866
dagmar.mangels(at)­ukmuenster(dot)­de

Pressesprecherin
Anja Wengenroth
T +49 251 83-55800
M +49 170 5420566 
anja.wengenroth(at)­ukmuenster(dot)­de

Referent für Forschung und Lehre sowie Alumniarbeit
Dr. Thomas Bauer
T +49 251 83-58937
thomas.bauer(at)­ukmuenster(dot)­de