Pressemeldungen Archiv 2015

25.06.15ukm/maz

Farbenfrohe Kreuze, die Kraft spenden

Rotary Club Münster Westfalen spendet 50 exklusive Kreuze des Künstlers Dieter Sieger an das Familienhaus am UKM

„Die bunten Farben der Kreuze erinnern an einen Regenbogen, der Zeichen des Bundes, der Verlässlichkeit und Treue ist“, sagten Klinikpfarrer Dr. Stefan Peitzmann (2.v.r.) und Frank Neumann (r.) in der Feierstunde im Familienhaus mit (v.l.) Dieter Sieger, Monika Schlattmann, Prof. Dr. Heribert Jürgens und Uwe Surma.

Insgesamt 50 farbenfrohe Acrylglaskreuze des Künstlers Dieter Sieger wurden gestern durch den Rotary Club Münster Westfalen an das Familienhaus am UKM (Universitätsklinikum Münster) übergeben. „Dieses Kreuz passt so wunderbar zu uns. Es ist bunt und fröhlich und steht mit seiner Symbolkraft für unser Haus, das für die Familien eine Oase zum Kraft tanken und Hoffnung schöpfen ist“, bedankte sich Monika Schlattmann, Vorsitzende des Familenhaus e.V., bei Clubpräsident Uwe Surma.

In einer kleinen Feierstunde wurden die leuchtend gelb-orange-blauen Kreuze durch die beiden katholischen und evangelischen Klinikpfarrer des UKM, Dr. Stefan Peitzmann und Frank Neumann, gesegnet, bevor die ersten Exemplare durch Dieter Sieger persönlich angebracht wurden. Alle 40 Apartments sowie die Aufenthaltsräume und das Foyer des Familienhauses werden nun mit einem der hochwertigen Acrylglaskreuze ausgestattet.

www.familienhaus-muenster.de

<- Zurück zu: Archiv 2015
 
 
 
 
 
 
   
 

Presseverteiler

Wir nehmen Sie als Medienvertreter gerne in unseren Presseverteiler auf. Schicken Sie uns einfach eine Mail

Folgen Sie uns bei Twitter

Logo twitter

Alles rund um die Universitätsmedizin Münster finden Sie unter

 twitter.com/UK_Muenster.

Pressevideos

Kontakt

Dagmar Mangels
Leiterin Unternehmenskommunikation
T +49 251 83-55866
dagmar.mangels(at)­ukmuenster(dot)­de

Anja Wengenroth
Externe Kommunikation
T +49 251 83-55800
M +49 170 5420566  
anja.wengenroth(at)­ukmuenster(dot)­de

Marion Zahr
Externe Kommunikation
T +49 251 83-53444
M +49 151 15607459
marion.zahr(at)­ukmuenster(dot)­de

Dr. Thomas Bauer
Referent für Forschung und Lehre sowie Alumniarbeit
T +49 251 83-58937
thomas.bauer(at)­ukmuenster(dot)­de