Barrierefreiheit
Zum Hauptinhalt springen

UKM-Tatort-Check

mit UKM-Rechtsmediziner Dr. Maximilian Hagen

Der Ruf als beliebtester Rechtsmediziner der Tatort-Republik Deutschland ist Prof. Karl-Friedrich Boerne längst gewiss – aber ist seine TV-Rolle auch mit der Arbeitswirklichkeit seiner Kolleg*innen aus der „echten“ Rechtsmedizin in Einklang zu bringen? Das bewertet UKM-Rechtsmediziner Dr. Maximilian Hagen in unserem Tatort-Check: In kurzen Video-Ausschnitten kommentiert der Experte jeweils direkt während der Ausstrahlung ab 20.15 Uhr die live gezeigten Szenen des Münster-Tatorts und klopft in den Videos die Ermittlungsarbeit von Kommissar Thiel und Boerne auf Realitätsgehalt und Authentizität ab.

Hagen ist selbst Tatort-Zuschauer und langjähriger Fan der Krimis aus „seiner“ Stadt. Die Einschätzungen des Experten können Interessierte auf dem Twitter-Kanal des UKM verfolgen, dort live mitdiskutieren und kommentieren.

UKM-Tatort-Check: "Unter Gärtnern" | ausgestrahlt am 17. März 2024

mit UKM-Rechtsmediziner Dr. Maximilian Hagen

Alle Ausgaben des UKM-Tatort-Checks in unserer YouTube-Playlist