Pressemeldungen Archiv 2016

05.12.16ukm/aw

Ehrenmitmacherpreis von „no panic for organic“ an Prof. Dr. med. Norbert Roeder

Ärztlicher Direktor wird im letzten Jahr seiner Tätigkeit am UKM für sein großes Engagement ausgezeichnet

Den Ehrenmitmacherpreis erhielt Prof. Roeder (3.v.l.) aus den Händen des Dandy-Bassisten Dieter Kemmerling im Beisein von Dr. Theodor Windhorst (l.), Präsident der Ärztekammer Westfalen Lippe, und Prof. Dr. Hartmut Schmidt, Direktor der Klinik für Transplantationsmedizin am UKM (4.v.l.).

Für sein außergewöhnliches persönliches Engagement hat Prof. Dr. med. Norbert Roeder, Vorstandsvorsitzender und Ärztlicher Direktor des UKM (Universitätsklinikum Münster), gestern den Ehrenmitmacherpreis der Organspende-Initiative „no panic for organic - Sag Ja zur Organspende" erhalten. „Prof. Roeder hat uns von Anbeginn an unterstützt. Dabei ging sein persönliches Engagement weit über das Erwartbare hinaus. Er hat uns immer das Gefühl gegeben, dass ihm die Organspende eine wichtige Herzensangelegenheit ist“, sagte Dieter Kemmerling, Bassist der Dandys und Mitbegründer der Initiative „no panic for organic“. Die Preisverleihung fand zum Auftakt der jährlichen Weihnachtsbeat-Tournee „The Dandys - Pop goes Christmas“ im UKM statt.

<- Zurück zu: Archiv 2016
 
 
 
 
 
 
   
 

Presseverteiler

Wir nehmen Sie als Medienvertreter gerne in unseren Presseverteiler auf. Schicken Sie uns einfach eine Mail

Folgen Sie uns bei Twitter

Logo twitter

Alles rund um die Universitätsmedizin Münster finden Sie unter

 twitter.com/UK_Muenster.

Pressevideos

Kontakt

Dagmar Mangels
Leiterin Unternehmenskommunikation
T +49 251 83-55866
dagmar.mangels(at)­ukmuenster(dot)­de

Anja Wengenroth
Externe Kommunikation
T +49 251 83-55800
M +49 170 5420566  
anja.wengenroth(at)­ukmuenster(dot)­de

Marion Zahr
Externe Kommunikation
T +49 251 83-53444
M +49 151 15607459
marion.zahr(at)­ukmuenster(dot)­de

Dr. Thomas Bauer
Referent für Forschung und Lehre sowie Alumniarbeit
T +49 251 83-58937
thomas.bauer(at)­ukmuenster(dot)­de