Foto UKM-Kliniktürme

Mit vollem Einsatz für Ihre Gesundheit

Das UKM (Universitätsklinikum Münster) steht für Spitzenmedizin in der deutschen Krankenhauslandschaft und gehört bundesweit zu den erfolgreichsten Maximalversorgern. Bei uns erhalten alle Patienten Zugang zu moderner Diagnostik und Therapie. Im Jahr 2015 wurden im UKM etwa 62.000 Patienten stationär versorgt, ambulant gab es mehr als 500.000 Behandlungen. Durch unser persönliches Engagement gewährleisten wir den hohen Standard medizinischer Versorgung und ausgezeichneter Pflege.

Derzeit verfügt das Universitätsklinikum Münster über 1.500 Betten und mehr als 30 Kliniken sowie zahlreiche Institute und Zentren. Mit rund 10.000 Mitarbeitern ist die UKM-Gruppe einer der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe in der Region.

Zusammen mit der Medizinischen Fakultät der Universität Münster trägt das UKM zur Ausbildung von Ärzten und Wissenschaftlern bei und sichert damit die stetige Weiterentwicklung der Krankenversorgung.

Wir alle haben ein gemeinsames Ziel: Ihre Gesundheit!

 
 
 
 
 
 
   
 
Organigramm des UKM

Die Verwaltungsstruktur des UKM auf einen Blick:
Wir haben in unserem PDF Organigramm (148 KB) die Mitglieder des Vorstandes sowie alle Ansprechpartner der Stabs-
stellen und Geschäftsbereiche für Sie zusammengestellt.

Kontakt Verwaltung
Universitätsklinikum Münster
Albert-Schweitzer-Campus 1 Gebäude D5
Anfahrtsadresse:
Domagkstraße 5
48149 Münster
Telefon: (02 51) 83 - 0

Information für Ärzte

Wir haben alle wichtigen Kontakt- daten zu unseren Kliniken in einer Broschüre zusammengefasst.