UKM 2016 - Prof. Walter Stummer und Team

Kompetenz, Engagement und Teamgeist

Rund 10.000 Menschen aus mehr als 90 Nationen arbeiten im Universitätsklinikum Münster und in seinen Tochtergesellschaften.

Wir am UKM – das sind also rund 10.000 individuelle Geschichten, Ansprüche, Ideen und Vorstellungen. Jeder dieser Menschen prägt täglich das UKM. Manche still und leise im Hintergrund, andere unter den Augen der Öffentlichkeit und jeder auf seine Art und Weise.

Wir glauben jedoch, dass wir eines alle gemeinsam haben: Wir am UKM sind Macher! Wir packen die Dinge an, wagen uns auf neue Wege und bauen auf Bewährtes.

Ohne Frage: Das ist manchmal anstrengend – aber unser Erfolg bestätigt uns. Das UKM steht für Spitzenmedizin in der deutschen Krankenhauslandschaft. Zusammen mit der Medizinischen Fakultät der Universität Münster trägt das UKM zur Ausbildung von Ärzten und Wissenschaftlern bei und sichert damit die stetige Weiterentwicklung der Krankenversorgung. Bei uns erhalten jährlich mehr als 64.000 Patienten stationär und rund 500.000 Patienten ambulant Zugang zu moderner Diagnostik und Therapie.

 
 
 
 
 
 
   
 

Fortbildungen

Interne und externe Weiterbildungen besitzen im Universitätsklinikum einen hohen Stellenwert. Qualifiziertes Fachpersonal trägt unmittelbar zur Gesundung unserer Patientinnen und Patienten bei.

Praktisches Jahr (PJ)

Das UKM bietet interessierten Studierenden eine Ausbildung auf höchstem Niveau in sämtlichen medizinischen Fachgebieten. Informationen finden Sie hier.

Die Zukunft der Pflege

Hier informieren und mitmachen
www.ichwillpflege.de