25.03.17

Geschwisterdiplom

Ich bin schon groß – ich habe das Geschwister-Diplom

Wenn Eltern ein weiteres Kind bekommen, ist die freudige Aufregung groß – das Unverständnis der Erstgeborenen aber häufig auch: Manche Mütter sind müde, können nicht mehr so viel spielen und plötzlich werden Spielsachen und Strampler wieder herausgesucht, mit denen die Großen nichts mehr anfangen können.

Wir wollen Eltern beim Erklären der dringlichen Fragen ihrer Kinder helfen: Was passiert zum Beispiel im Bauch der Mutter? Was passiert im Krankenhaus, wenn die Wehen einsetzen? Und wir wollen den Kindern helfen, in die Rolle der großen Schwester oder des großen Bruders zu schlüpfen: „Ich bin schon groß – ich habe das Geschwister-Diplom“. Vielleicht können die Kinder nach dem Vormittag in unserem Haus die Geburt des neuen Kindes kaum noch erwarten.

Der nächste Kurs findet am Samstag, 25. März 2017, von 10-12 Uhr statt. Die Anmeldung ist bis Montag, 20. März 2017, bei Andrea Ulff unter 0251 83-48212 möglich. Gerne dürfen Eltern ihr „Diplomanden“ an dem Vormittag begleiten.

Weiter Informationen hier.

<- Zurück zu: Veranstaltungen
 
 
 
 
 
 
   
 

UKM Geburtshilfe: Info-Abende

Jeden 2. und 4. Montag im Monat laden wir werdende Eltern zu einem Informationsabend rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett ein.

Die genauen Termine finden Sie hier.

Kinderwunschzentrum: Infoabende

Einmal im Monat laden wir Eltern mit unerfülltem Kinderwunsch zu einem Infoabend in unser Kinderwunschzentrum ein.

Die genauen Termine finden Sie hier.

Theater für Kinder

Vorstellungen gibt es jeden Dienstag um 15.30 Uhr auf der Ebene 05. Der Eintritt ist frei. Programm

WN-Abendvisite

Sechs mal im Jahr laden wir gemeinsam mit den Westfälischen Nachrichten (WN) zur "Abendvisite" ein. Was gibt's Neues in der Medizin? Unsere Ärztinnen und Ärzte informieren über verschiedene Gesundheitsthemen und geben Ratschläge zur Vorbeugung, Diagnostik und Therapie.

Die aktuellen Termine finden Sie hier.