13.09.17

Parkinson am UKM

Was gibt es Neues?

Die Behandlungsmöglichkeiten für Parkinson-Patienten haben sich in den letzten Jahren stetig verbessert. Neue medikamentöse Therapieoptionen ergänzen die etablierten Medikamente, das Verfahren der Tiefen Hirnstimulation wurde verfeinert und Pumpen-Therapieverfahren werden von immer mehr Patienten genutzt.

Auch die aktivierenden Therapien wie physio- und ergotherapeutische sowie logopädische Behandlungen sind mittlerweile ein unverzichtbarer Bestandteil der modernen Parkinson-Therapie. Ebenfalls optimiert und besser an die Bedürfnisse der Patienten angepasst wurde die stationäre Versorgung durch das Konzept der Parkinson Nurse.

Die Veranstaltung bietet einen Überblick über die aktuellsten Entwicklungen und lädt zum regen Erfahrungsaustausch ein.

Mehr Informationen im PDF Flyer (205 KB).

Mittwoch, 13. September 2017,

Veranstaltungsort:
Hörsaal L10
Lehrgebäude am Zentralklinikum, Geb. A6
Albert-Schweitzer-Campus 1
48149 Münster

<- Zurück zu: Veranstaltungen
 
 
 
 
 
 
   
 

UKM Geburtshilfe: Info-Abende

Jeden 2. und 4. Montag im Monat laden wir werdende Eltern zu einem Informationsabend rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett ein.

Die genauen Termine finden Sie hier.

Kinderwunschzentrum: Infoabende

Einmal im Monat laden wir Eltern mit unerfülltem Kinderwunsch zu einem Infoabend in unser Kinderwunschzentrum ein.

Die genauen Termine finden Sie hier.

Theater für Kinder

Vorstellungen gibt es jeden Dienstag um 15.30 Uhr auf der Ebene 05. Der Eintritt ist frei. Programm

WN-Abendvisite

Sechs mal im Jahr laden wir gemeinsam mit den Westfälischen Nachrichten (WN) zur "Abendvisite" ein. Was gibt's Neues in der Medizin? Unsere Ärztinnen und Ärzte informieren über verschiedene Gesundheitsthemen und geben Ratschläge zur Vorbeugung, Diagnostik und Therapie.

Die aktuellen Termine finden Sie hier.