14.10.17

160 Jahre Kaliumbromid: Das erste Standard-Antiepileptikum

Symposium am 14. Oktober im Factory Hotel

Im Mai 1857 wurden die ersten Daten zur Anwendung von Kaliumbromid veröffentlicht. Seither gilt dieses Medikament als erstes Standardmedikament in der Therapie von Epilepsien. 

Prof. Dr. Gerhard Kurlemann, Leiter der Neuropädiatrie am UKM, und Dr. Reinhard Keimer, Neuropädiater des Stauferklinikums Schwäbisch-Gmünd/Stuttgart veranstalten anlässlich des "Geburtstags" des Kaliumbromids ein wissenschaftliches Symposium.

Wann: 14. Oktober 2017, 9.00-13.30 Uhr
Wo: Factory Hotel, An der Germania Brauerei 5, 48159 Münster

Kontakt und Anmeldung

gerhard.kurlemann(at)­ukmuenster(dot)­de

<- Zurück zu: Veranstaltungen
 
 
 
 
 
 
   
 

UKM Geburtshilfe: Info-Abende

Jeden 2. und 4. Montag im Monat laden wir werdende Eltern zu einem Informationsabend rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett ein.

Die genauen Termine finden Sie hier.

Kinderwunschzentrum: Infoabende

Einmal im Monat laden wir Eltern mit unerfülltem Kinderwunsch zu einem Infoabend in unser Kinderwunschzentrum ein.

Die genauen Termine finden Sie hier.

Theater für Kinder

Vorstellungen gibt es jeden Dienstag um 15.30 Uhr auf der Ebene 05. Der Eintritt ist frei. Programm

WN-Abendvisite

Sechs mal im Jahr laden wir gemeinsam mit den Westfälischen Nachrichten (WN) zur "Abendvisite" ein. Was gibt's Neues in der Medizin? Unsere Ärztinnen und Ärzte informieren über verschiedene Gesundheitsthemen und geben Ratschläge zur Vorbeugung, Diagnostik und Therapie.

Die aktuellen Termine finden Sie hier.